Osterkonzert 2008 in Bad Salzschlirf

Blasorchester musizierte im Kulturkessel

Eigentlich wollte ich Ihnen ja etwas Schnee aus Altenburg mitbringen, aber davon haben Sie hier ja selbst genug“, so Sabine Nau in ihrer Begrüßungsrede am Ostersonntag im „Kulturkessel“ in Bad Salzschlirf. Daher überbrachte das Blasorchester Altenburg musikalische Ostergrüße in Form eines bunten Melodienstraußes an ein interessiertes und aufmerksames Publikum. Bis auf den letzten Platz war der Veranstaltungsraum besetzt, einige Zuhörer verfolgten das    2-stündige Konzert sogar im Stehen, da die vorhandenen Sitzplätze nicht ausreichend waren. Polkas, Märsche, Walzer, Medleys, Rock- und auch Big-Band-Musik, das alles sei, so die Dirigentin in ihrer Ansage, für Blasorchester spielbar und die Musiker lieferten anschließend die Beweise: „Rossini-Polka“, „Auf zum Start“, „Rosenkinder“, „Boney M. in Concert“, „Summernight-Rock“ und „Starparade“, um nur einige Titel des Programms zu benennen. Mit dankbarem Beifall verabschiedete das Publikum die Altenburger Musiker und man kann sicher sein, dass das Orchester nicht zum letzten Mal in der benachbarten Kurstadt zu Gast war Blasorchester musizierte im Kulturkessel .