Osterkonzert 2009 in der Kurstadt Bad Salzschlirf

 

Das Blasorchester Altenburg hielt Wort und konnte in der Kurstadt Bad Salzschlirf auch in diesem Jahr, am Ostersonntag, mit einer bunten Palette Blasmusik unterschiedlichster Stilrichtungen überzeugen. 

Unter der Leitung von Rüdiger Vogel, sommerlichen Temperaturen und einem begeisterten Publikum war nicht nur jeder Stuhl besetzt sondern auch die herrlichen Grünflächen wurden zum Sitzen genutzt, um das zweistündige Programm aufmerksam verfolgen zu können. 

Dass das Blasorchester Altenburg auf die Musikwünsche des Publikums in den verschiedensten Altersgruppen großen Wert legt, wird in der Auswahl seines Repertoires auch für dieses Ostersonntagskonzert wieder sehr deutlich. So konnte sich das Blasorchester Altenburg mit seinen 30 Musikern und ihrem Dirigenten nicht nur mit bekannten Märschen, Polkas, Walzern bestens präsentieren, sondern auch bei der Jugend  mit Medleys, Rock- und Big-Band-Musik offene Ohren finden. 

Das Blasorchester Altenburg verabschiedete sich mit dankbarem Beifall ihrer Zuhörer und freut sich schon, auch im nächsten Jahr vielleicht wieder Gast in der Kurstadt Bad Salzschlirf zu sein. 

                                

zurück