Das "Konzert der Chöre" bereits schon zum dritten Mal -

in der Alsfelder Dreifaltigkeitskirche

Unter der Federführung des Lions Clubs Alsfeld-Lauterbach konnten auch im Dezember 2008 viele Musikgruppen aus der Region Vogelsberg den Gästen einen festlichen Adventsabend zugunsten der Kinder- und Jugendfürsorge bescheren.

Seit nunmehr fast fünfzehn Jahren gehört das Blasorchester Altenburg unter der Leitung von Sabine Nau zu den renommiertesten Orchester in Alsfeld und Umgebung und ist immer wieder ein Gigant für perfekt gespielte Blasmusik unterschiedlichster Stilrichtungen.

Von Anfang an wirkten die etwa 35 Musiker bei dem "Konzert der Chöre" mit und sind nun schon zum dritten Mal dabei, um die Dreifaltigkeitskirche mit weihnachtlicher Musik zu erfüllen: Zur Eröffnung trug das Orchester die "Sonatina" von Johann Sebastian Bach vor, später das Stück "Choral" aus "Choral and Rock Out" und den Choral "Abide with me". Festliche Trompetenklänge zu "Tochter Zion" rundeten den Auftritt der Altenburger ab, bevor das Blasorchester Altenburg, das Abschlusslied "Macht hoch die Tür" des Gemeindechores bei dem diesjährigen Konzert begleitete.

Konzert der Choere 2008